Kind spielt mit einem Timberix Stein und baut ein Flugzeug

Timberix

Wood you play
Das Start-Up mit der genialen Idee bringt sogar Bauklötze zum staunen

Die Weltneuheit von Timberix ist so einfach wie genial: Holzbauklötze mit einem neuartigen Verbindungsstein zusammenfügen. Ohne Plastik, ohne Gedöns. Nur Holz in seiner reinsten Form. Das kurbelt die Phantasie an, Klein und Groß probieren sich aus und bauen, was das Zeug hält.

Diese Idee ist der Dreh- und Angelpunkt der neuen Brand: Timberix – wood you play. Verbunden mit dem Logo und einer ästhetischen Farb- und Bildwelt vermittelt der gesamte Auftritt Natürlichkeit, Kreativität und Flexibilität

Eigenschaften, die auch im Design der Graspapier-Verpackungen und auf der Website sichtbar werden. Das erste Zwischenresultat: Auf der Nürnberger Spielwarenmesse füllten sich die Auftragsbücher rasant.

Mittlerweile ist Timberix eine authentische Brand, die nicht nur Bausteine verbindet, sondern auch Generationen. Und dies richtig gut kommunizieren kann.

Fotografie by Timberix

  • Unsere Aufgabe
  • Logo-Entwicklung
  • Claim-Entwicklung
  • Markenstrategie
  • Corporate-Design-Entwicklung
  • Website
  • Verpackungsdesign
Timberix Logo
Ein Junge und ein Mädchen spielen gemeinsam mit den Timberix Bausteinen auf dem Boden und bauen Türme und Flugzeuge
Flyer im Timberix Design
Timberix Logo auf einem Etikett
Timberix Mockups als Flyer
Timberix Verpackung mit Timberix Steinen davor
Timberix Verpackung Starter Kit
Timberix Verpackung mit Flugzeug als Motiv
Timberix Verpackung mit Timberix Stein als Motiv
Timberix Stein
Ein Junge spielt mit Timberix Bausteinen und lässt ein Flugzeug fliegen

Weitere Referenzen
Was können
wir für
sie tun?

Unsere Kunden schätzen die Kombination aus strategischem Weitblick und Ideenkraft. Weil genau wir gemeinsam genau so nachhaltige Markenerlebnisse schaffen. Wollen wir loslegen?