Eine Initiative der
Stuttgarter Versicherung
räumt mit den gängigen Vorurteilen auf
Frauen in Deutschland sind finanziell nicht ausreichend abgesichert. Jede Dritte ist von Altersarmut bedroht. Die Gründe sind vielfältig: weniger Verdienst, weniger Rente, weniger Vermögen, aber zu wenig eigene Vorsorge. Traditionelle Rollenbilder und Vorurteile sorgen dafür, dass sich Frauen insbesondere beim Thema Geld wenig zutrauen.
Die Stuttgarter Versicherung möchte Frauen Mut machen, das Thema Finanzvorsorge aktiv anzugehen. Die Aufgabe an uns bestand darin, eine überzeugende Storyline zu entwickeln, mit deren Hilfe die überwiegend männlichen Berater (!) ihren Kundinnen einen entscheidenden „Schubs“ geben können, sich um ihre finanzielle Absicherung zu kümmern.
Unter der strategischen Leitidee “Besieg die Stimmen in Deinem Kopf“ haben wir für zwei Kampagnen-Flights (2023 und 2024) je zwei aufrüttelnde Filme entwickelt und produziert, mit denen die Beratenden ins Gespräch gehen und ihre Kundinnen sensibilisieren. Darauf basierend entstanden weitere Vertriebs- und Informationsmaterialien.
- Unsere Aufgabe
- Zielgruppenanalyse und Persona-Entwicklung
- Entwicklung der strategischen Leitidee
- Kreative Umsetzung: Filmkonzept- und Produktion
- Konzeption und Umsetzung sämtlicher Informationsmaterialien
wir für
sie tun?
Unsere Kunden schätzen die Kombination aus strategischem Weitblick und Ideenkraft. Weil genau wir gemeinsam genau so nachhaltige Markenerlebnisse schaffen. Wollen wir loslegen?