Volksbank Stuttgart
„Wie können wir unsere jungen Zielgruppen deutlich besser erreichen als bisher?“ Das war die Kernfrage des Teams bei der Volksbank Stuttgart. „Space One“ heißt die neue Erlebniswelt, die wir miteinander entwickelt haben. Ein eigenes Girokonto, coole Events, viel Spannendes rund um Geld und Finanzen und viele Vorteile warten hier auf die jungen Leute. Und engagierte, junge Berater, die nur für die MoneyFriends da sind und deren Sprache sprechen. Im Space One stehen – visuell und inhaltlich – drei Altersgruppen im Fokus: Für Kinder kommen Illustrationen zum Einsatz. Bei Teenagern sind aktuelle Anglizismen schon mal nice. Und junge Erwachsene holen wir mit Bild und Text bei ihren konkreten Fragen zu ihrer persönlichen Zukunft ab. Herausgekommen ist ein frischer, auffälliger Look und erlebbarer Mehrwert für die junge Zielgruppe. Und eine jugendliche Bild- und Sprachwelt, die wir auf eine Website, viele Plakate und Mailings und eine S-Bahn gepackt haben.
- Unsere Aufgabe
- Markenentwicklung
- Corporate Design
- Text- und Bildwelt
- Webtexte
- Illustration
- Mailings
- Plakate
- S-Bahn-Beklebung
wir für
sie tun?
Unsere Kunden schätzen die Kombination aus strategischem Weitblick und Ideenkraft. Weil genau wir gemeinsam genau so nachhaltige Markenerlebnisse schaffen. Wollen wir loslegen?