
SCHUNK
„Gemeinsam, kollaborativ und auf Augenhöhe – wenn echte Innovation gelingen soll, müssen alle Experten ihr Wissen einbringen.“ Diese Schlüssel-Erkenntnis aus dem weitreichenden Identitätsprozess von SCHUNK, führt dazu, dass das weltweit führende Unternehmen im Bereich der Spann-, Greif- und Automatisierungstechnik, seine Positionierung komplett neu ausrichtet. Die neue Haltung vermittelt archetypisch der neue Claim: Aus dem bislang „superlativen Claim“ wurde das partnerschaftliche Hand in Hand for tomorrow.
Wir haben den umfangreichen Markenprozess begleitet und auf Basis der Positionierungs- und Markenstrategie auch das Corporate Design rundum erneuert: „zugänglicher, moderner und damit zukunftsfähiger“, ist das einhellige Feedback.
Der gesamte neue Markenauftritt transportiert die Unternehmenskultur – gemeinsam besser werden und so die Zukunft positiv mitgestalten – zu den Zielgruppen. Die Marke SCHUNK steht für Partnerschaftlichkeit und strahlt zugleich Zuversicht und Innovationskraft aus, und stärkt so nachhaltig seine Position im Wettbewerb.
- Unsere Aufgabe
- Rebranding/CD-Refresh: Überarbeitung des Corporate Designs
- Konzeption und Umsetzung des Keyvisuals
- Claim-Entwicklung
- Anpassung der Tonalität an den neuen Markenkern
- Konzeption und Produktion der Imagevideos
- Marken-Kampagne
- Multi-Channel-Produkt-Kampagnen











„Speziell im B2B-Bereich ist eine starke Marke erfolgsentscheidend. Bevor man Investitionsentscheidungen trifft, muss maximales Vertrauen in den zukünftigen Partner bestehen.“
Oliver Sommer, Leiter Brand-Strategy Joussen Karliczek
wir für
sie tun?
Unsere Kunden schätzen die Kombination aus strategischem Weitblick und Ideenkraft. Weil genau wir gemeinsam genau so nachhaltige Markenerlebnisse schaffen. Wollen wir loslegen?