Plansecur
Basis für die Markenkonzeption des deutschlandweit agierenden Finanzunternehmens Plansecur sind die – mit dem Auftraggeber gemeinsam definierten und jahrzehntelang gelebten Unternehmenswerte. Der gesamte werteorientierte Markenauftritt wurde von „Innen heraus“ entwickelt, und spiegelt nun sowohl emotional als auch glaubhaft das Denken und Handeln der Marke wider: Im neu entwickelten Claim „Weil wir wertschätzen“, im neu gestalteten Logo, in der neuen Bild- und der neuen Textwelt. Plansecur erstrahlt durchgehend im neuen Look: Von Anzeigen über Broschüren, Gebäude-Branding der Service Zentrale in Kassel bis hin zur Website.
Bei dieser galt es, die Werte von Plansecur glaubwürdig darzustellen, eine einfache Navigationsstruktur für die unterschiedliche Zielgruppen Privat-, Firmenkunden, sowie potenzielle Berater zu schaffen und gleichzeitig den Beratern und dem Anspruch der Marke gerecht zu werden.
Das Ergebnis ist eine moderne Seite, die den Spagat zwischen seriöser Finanzberatung und emotionaler Ansprache mühelos schafft. Über großflächige Kacheln navigieren die Besucher auf der Website und bekommen Informationen zum Beratungsangebot und zu den Werten des Unternehmens. Markant dabei ist die Bildwelt, die viel Raum bekommt und den Seiten Stimmung verleiht.
Das spezielle Produkt von Plansecur ist die persönliche, partnerschaftliche Beratung. Dies spiegelt sich nicht nur in den Texten, sondern auch in der Navigation wider: Über eine Suchfunktion finden zukünftige Kunden einen Berater in ihrer Nähe und können diesen auswählen. Dieser bleibt dann ausgewählt, sodass der User jederzeit mit ihm Kontakt aufnehmen kann. Selbstverständlich ist die Website für mobile Endgeräte optimiert.
- Unsere Aufgabe
- Marken- und Kommunikations-Strategie
- Kampagne
- Corporate Design
- Logoentwicklung
- Text- und Bildwelt
- Illustration
- Fotografie und Film
- Website
- Social Media
- Online Marketing
- Redaktion
- Employer Branding
- Printmedien
- Out of Home
Plansecur ist ein bundesweit tätiges Finanzberatungsunternehmen, das sich zu festen ethischen Grundsätzen bekennt. Sie sind eigenfinanziert und beraten unabhängig von Produktgebern. Kunden schätzen, dass Berater die besten und für sie passendsten Produkte aus den verfügbaren Möglichkeiten auswählen, die der sehr komplexe Finanzmarkt anbietet.
wir für
sie tun?
Unsere Kunden schätzen die Kombination aus strategischem Weitblick und Ideenkraft. Weil genau wir gemeinsam genau so nachhaltige Markenerlebnisse schaffen. Wollen wir loslegen?