New York to go Markenkommunikation Auszeichnung

New York to go

JK geht zwanzig mal auf Tour
Unser Lieblingsbuch haben wir einfach selbst gemacht

Die Organisation »Big Apple Greeter« bietet Besuchern von New York an, ihnen die faszinierende Stadt am Hudson persönlich vorzustellen und sie dort willkommen zu heißen. Mit 20 dieser Big Apple Greeter sind Thomas Joussen und Team (mit Frank Mesterharm und den drei Fotografen Lindsey Brunsman, Marina Kloess und Darius Ramazani) in New York losgezogen und haben sich deren „Neighborhood“ zeigen lassen.

In diesem ungewöhnlichen Lesebuch für New York-Reisende stellen also echte New Yorker in persönlichen Texten und teils spektakulären Fotos ganz unterschiedliche Ecken ihrer Stadt vor. Darunter sind bekannte Attraktionen wie die Freiheitsstatue, die Brooklyn Bridge, der Times Square oder der Central Park, den größten Teil der besuchten Orte bilden aber individuelle Highlights abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Dazu sucht sich der Gast den Teil von New York aus, den er kennenlernen will und trifft dann „seinen“ New Yorker, der ihm auf einem drei- bis vierstündigen Spaziergang seinen Stadtteil zeigt – gewürzt mit viel Biografischem. Nicht selten hat der Reisende am Ende einen neuen Freund, eine neue Freundin gewonnen.

New York to go ist ein Buch über die faszinierendste Stadt der Welt, über gelebte Willkommens-Kultur, über zahllose Begegnungen mit Locals und über die Liebe: zu New York und zu unzähligen Menschen, die eben noch Fremde waren.

Das Buch erschien am 28. Juni 2018 im Knesebeck-Verlag und ist überall erhältlich, wo es Bücher gibt.

Ach übrigens, New York to go wurde bereits ausgezeichnet und zwar mit dem ITB BuchAward 2019 in der Kategorie „Reise-Bildband“. Die Awards werden im Rahmen der weltweit größten Reisemesse ITB in Kooperation mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels verliehen. Eine unabhängige Jury zeichnet jährlich herausragende publizistische Werke im Bereich Reise und Tourismus aus.

  • Unsere Aufgabe
  • Kampagne
  • Corporate Design
  • Logo- und Namensentwicklung
  • Text- und Bildwelt
  • Fotografie
  • Illustration
  • Redaktion
  • Printmedien
New York to go markenentwicklung Titelseite
Fotografie New York to go Haus
New York to go Corporate Design Innenseite
Portrait Fotografie New York to go
New York to go Broschüren Innenseite
New York to go Schriftzug
New York to go Interviewsituation
Fotograf im Helikopter New York to go
Fotografie Bild 2 Menschen von New York to go
New York to go Straßenbefragung
New York to go zitat
Broschüren Innenseite New York to go
New York to go buttons
Innenseite Broschüre New York to go
Plakat Kampagne New York to go
New York to go Printmedien
New York to go Printmedien bestellen
Hintergrund Big Apple Greeters

In der Organisation »Big Apple Greeter« haben sich mehr als 300 waschechte New Yorker zusammengetan, um Besucher in ihrer Stadt persönlich willkommen zu heißen. Gegründet wurde die Organisation als weltweit erst „Greeter Initiative“ im Jahre 1992 von Lynn Brooks; mittlerweile haben sich nach dem Vorbild der Big Apple Greeters über 50 neue Initiativen in weiteren Städten rund um den Erdball gegründet.

Weitere Referenzen
Was können
wir für
sie tun?

Unsere Kunden schätzen die Kombination aus strategischem Weitblick und Ideenkraft. Weil genau wir gemeinsam genau so nachhaltige Markenerlebnisse schaffen. Wollen wir loslegen?