LX Hausys
2021 wurde aus LG Hausys LX Hausys – mit dieser scheinbar einfachen Umbenennung beginnt für den koreanischen Hersteller von Bau- und Architekturprodukten ein tiefgreifender Veränderungsprozess, denn die neue Firmenbezeichnung LX muss auf dem internationalen Markt erst als Marke etabliert werden. Im Gegensatz zu den Produktmarken von LX, die bei ihren Zielgruppen bereits bekannt sind.
Die Stärkung und globale Profilierung dieser vier Produktmarken ist unsere Aufgabe. Dazu haben wir für alle vier Marken einen neuen, kraftvollen Markenauftritt mit einer gemeinsamen visuellen und sprachlichen Identität entwickelt: mit deutlich mehr Emotion und mit Ankern für kanalübergreifendes Storytelling.
Jede Produkt-Marke hat dabei spezifische Charakteristika – von der Farbwelt über die Brand Images bis hin den Icons – fügt sich aber in ein einheitliches Gestaltungsraster und trägt so dazu bei, dass ein klares, attraktives Bild der Unternehmensmarke entsteht.
- Unsere Aufgabe
- Entwicklung des globalen Markenauftritts mit kompletten Corporate Design inkl. Farb-, Bild- und Iconwelt pro Produktmarke
- Entwicklung der globalen Bildwelt mit verschiedenen Key-Visuals pro Produktmarke
- Entwicklung der vier globalen Produktmarken-Claims
- Konzeption und Produktion von vier Image- und Produktvideos
wir für
sie tun?
Unsere Kunden schätzen die Kombination aus strategischem Weitblick und Ideenkraft. Weil genau wir gemeinsam genau so nachhaltige Markenerlebnisse schaffen. Wollen wir loslegen?