Himacs Theke Rooftop

LX Hausys

Brandneue Identitäten für vier Produktmarken
Wie aus zwei neuen Buchstaben eine neue globale Markenwelt entsteht

2021 wurde aus LG Hausys LX Hausys – mit dieser scheinbar einfachen Umbenennung beginnt für den koreanischen Hersteller von Bau- und Architekturprodukten ein tiefgreifender Veränderungsprozess, denn die neue Firmenbezeichnung LX muss auf dem internationalen Markt erst als Marke etabliert werden. Im Gegensatz zu den Produktmarken von LX, die bei ihren Zielgruppen bereits bekannt sind.

Die Stärkung und globale Profilierung dieser vier Produktmarken ist unsere Aufgabe. Dazu haben wir für alle vier Marken einen neuen, kraftvollen Markenauftritt mit einer gemeinsamen visuellen und sprachlichen Identität entwickelt: mit deutlich mehr Emotion und mit Ankern für kanalübergreifendes Storytelling.

Jede Produkt-Marke hat dabei spezifische Charakteristika – von der Farbwelt über die Brand Images bis hin den Icons – fügt sich aber in ein einheitliches Gestaltungsraster und trägt so dazu bei, dass ein klares, attraktives Bild der Unternehmensmarke entsteht.

  • Unsere Aufgabe
  • Entwicklung des globalen Markenauftritts mit kompletten Corporate Design inkl. Farb-, Bild- und Iconwelt pro Produktmarke
  • Entwicklung der globalen Bildwelt mit verschiedenen Key-Visuals pro Produktmarke
  • Entwicklung der vier globalen Produktmarken-Claims
  • Konzeption und Produktion von vier Image- und Produktvideos
Himacs Hflor Farben und Logo
Viatera und Teracanto Farben und logo
Broschüre Innenseite Viatera Beispielseite
Innenseite Nachhaltigkeit Beispielseite
Innenseite Broschüre Himacs Außenfassade Beispielseite
Innenseite Himacs Gesundsheitswesen Beispielseite
Eine Skizze eines Kinoraums und ein dazugehöriges Rendering stehen zum Vergleich nebeneinander
Eine Skizze eines Krankenhaus steht gegenüber eines Renderings
Eine Skizze eines Bads mit einem Mädchen auf einem Waschbecken steht gegenüber eines Renderings
Mockup eines Smartphones mit Social media Posts
Logo Highlights wie abgerundete Ecken und Spezifikationen
Icon in braun eines Regenschirm, dass Wasser abschirmt
Icon symbolisiert Hitzebestaendig und Feuer resistent
Icon beschreibt Kratzer resistente Oberfläche
Icon stellt Schmutz abweisend einer Oberfläche dar
Icon zeigt, dass die Oberfläche Temperatur beständig ist
Weitere Referenzen
Was können
wir für
sie tun?

Unsere Kunden schätzen die Kombination aus strategischem Weitblick und Ideenkraft. Weil genau wir gemeinsam genau so nachhaltige Markenerlebnisse schaffen. Wollen wir loslegen?