Teambild der Marken-und Werbeagentur Joussen Karliczek
Wie wir so denken.
Wie wir denken und was uns wichtig ist, prägt unseren Alltag. Und formt die Kultur in der Agentur. Wie wir sonst so ticken, erzählen wir hier:

We think

Es geht ja immer los mit Denken. Bestenfalls mutig. Und neu. Zunächst aber gründlich. „Was ist eigentlich genau zu tun?“ – „Was soll erreicht werden?“ – „Welche Rahmenbedingungen sind zu beachten?“ – „Und: Mit wem reden wir da eigentlich?“ Unsere Philosophie ist, dass gute Kommunikation und gutes Marketing, klare Gedanken, gute Strategien und starke Argumente brauchen.

Joussen Karliczek Denkweise Markenagentur
„Das Gute ist, dass wir beim Denken auf viel Erfahrung aufsetzen und mit wirkungsvollen Methoden an den Start gehen, die effizient zum Ziel führen.“
Lisa-Sophia Gulden, Strategie & Konzeption
„Wir treffen uns fast jede Woche, um im Team unseren Werkzeugkasten weiterzuentwickeln. Das macht uns und unsere Prozesse deutlich besser.“
Jarno Möller, Strategie & Konzeption
Mitarbeiter von Joussen Karliczek denkt nach

Dafür braucht es kluge Köpfe: eine gute Mischung aus Erfahrung, Neugier und Vorne-Dran-Sein. Und einen gut sortierten Werkzeugkasten an bewährten und innovativen Methoden, die zum Ziel führen. All das haben wir im Sortiment.

Jousen Karliczek Denkweise

BrandNew

„Die Brand neu zu denken“, ist das eine, was wir richtig gerne tun. Ein neues Geschäftsmodell mit einer neuen Markenwelt, neuen Gestaltungswelten, Namen und Strategien auszustatten, ist eine unserer Lieblingsaufgaben. Das setzt bei uns allen große Energie frei. Mit dieser Energie haben wir zusammen mit unseren Kunden schon häufig völlig neue Türen aufgestoßen.

Joussen Karliczek Sketching auf dem iPad
„Die Marke ist in den meisten Unternehmen der Dreh- und Angelpunkt. Sind hier die entscheidenden Fragen geklärt, wirkt sich das positiv auf fast alles aus.“
Thomas Joussen, Geschäftsführender Gesellschafter
„Wir haben hier viele Leute, die total für das Thema ‚Marke‘ brennen. Es macht großen Spaß, so gemeinsam Marken bei ihrer Identitätsfindung voranzubringen.“
Oliver Sommer, Geschäftsführender Gesellschafter
Denkweise Joussen Karliczek

Aber auch ansonsten denken wir „auf dem weißen Blatt“. Es gibt bei JK keine „Konzepte aus der Schublade“ – die entsprechende Schublade fehlt hier. Neue Kraft zu entfalten, neue Wege und Antworten zu finden, das ist unsere DNA.

Joussen Karliczek Brainstorming Scribble

With you

Bei vielen Agenturen gibt es den „FOR YOU-Spirit“. Das ist total okay und häufig richtig. Wir haben festgestellt, dass wir den „WITH YOU-Spirit“ leben. Wir glauben, dass die besten Ergebnisse dann erreicht werden, wenn Kunde und Agentur an einem Strang ziehen. Wenn man sich auf Augenhöhe trifft, um die beste Lösung ringt und mit der gemeinsamen Expertise auch härteste Nüsse knackt.

Drei Personen von JoussenKarliczek in einer Besprechung
„Das Prinzip Augenhöhe ist wirklich entscheidend. Daran müssen wir und unsere Partner aktiv arbeiten. Aber hier lohnt jede Mühe!“
Dieter Haas, Prokurist & Client Service Director
„Bei JK ist die Denke extrem ausgeprägt, dass wirklich große Ideen immer im Team entstehen. Das prägt unsere Treffen. Intern und mit unseren Kunden.“
Dietrich von Harsdorf, Geschäftsführender Gesellschafter
Drei Personen im Foyer der Agentur Joussen Karliczek

Es gibt so ein schönes, sperriges englisches Wort: „Togetherness“. Das trifft unsere Haltung. „Gemeinsam“ mag der mühsamere Weg sein, am Ende sind wir überzeugt: die wirklich großartigen Sachen gelingen nur im Team.

Joussen Karliczek Denkweise Website

Gallery

JK Social

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Es gab ein Problem mit deinem Instagram-Feed.
Mit uns arbeiten?

Unsere Kunden schätzen die Kombination aus strategischem Weitblick und Ideenkraft. Weil wir gemeinsam genau so nachhaltige Markenerlebnisse schaffen. Wollen wir loslegen?