Sample pic
Volksbank Stuttgart Das literarische Quartett.

UNSERE AUFGABE

  • Text
  • Illustration
  • Fotografie
  • Redaktion
  • Printmedien

Ein Jubiläumsbuch. Drei Jahresberichte.

Die Volksbank Stuttgart eG feiert ihr 150jähriges Jubiläum mit der von uns konzipierten Heimat-Kampagne. Schwerpunkt ist die historisch gewachsene Verbundenheit der Volksbank Stuttgart eG mit der Region. Ein besonderes Juwel des Jubiläumsauftrittes ist ein Buch voller spannender Geschichten. Diese Festschrift feiert weniger den Jubilar, sondern portraitiert Kunden, deren Eltern und Großeltern schon Mitglied waren.

Die Pflicht als Kür. Vorschriften haben auch ihre guten Seiten: Seit 2017 müssen Unternehmen ihr Engagement bezüglich einer nachhaltigen Entwicklung transparent machen. Genossenschaften können da aus dem Vollen schöpfen und mit gutem Beispiel vorangehen. Seit 2015 gestalten wir die Nachhaltigkeitsberichte der Volksbank Stuttgart eG. Das Resultat ist jedes Mal eine umfangreiche, informative Publikation, indem die Bank und ihre Kunden zu Wort kommen. Darüber hinaus sind diese Magazine schön anzuschauen und trotz blauer Farbe 100% grün produziert.

Volksbank Literatur - Fotografie Buch "150 Jahre Volksbank Stuttgart eG 1865 bis 2015"
Jubiläumsbuch zum 150-Jährigen der Volksbank Stuttgart
Volksbank Literatur - Bildausschnitt Chronologie 1912 bis 1932
Volksbank Literatur - geöffnetes Buch "Eine Bank fürs Leben."
Volksbank Literatur - Fotografie des Nachhaltigkeitsberichtes 2017 "Meine Heimat. Meine Bank. Unser Beitrag."
Nachhaltigkeits- und Jahresbericht 2017
Volksbank Literatur - Fotografie Bildausschnitt illustrierte Magazinseite mit stilisierten Menschen und Legende
Volksbank Literatur - Doppelseite "Das Ziel: Schwarze Zahlen für die Umwelt" von aufgeschlagenem Magazin

Hintergrund Volksbank Stuttgart eG

Die Volksbank Stuttgart eG ist mit 170.000 Mitgliedern eine der größten Genossenschaftsbanken in Baden-Württemberg.

www.volksbank-stuttgart.de

Weitere Arbeiten

Sie sind neugierig auf uns?

Hier klicken