STIHL Gruppe im Wald

Stihl Employer Branding

Warum STIHL.
Alles andere als „gepolished“ – die STIHL Employer Branding Kampagne

Die Karriereauftritte vieler Unternehmen erinnern an das Schlaraffenland: perfekte Work-Life-Balance, größtmögliche Flexibilität, unbegrenzte Aufstiegsmöglichkeiten. Schlagwort reiht sich an Schlagwort. Behauptung an Behauptung. Alles perfekt aufpoliert.

Wir gehen mit STIHL einen anderen Weg. Wir zeigen den Arbeitsalltag so, wie ihn die Menschen tatsächlich erleben. In Form von objektiven Reportagen. Doch: Wie werden Reportagen objektiv, also eben nicht „gepolished“? Die Antwort: Indem ein anderer sie schreibt: Porträts recherchiert, erfragt und aufgeschrieben von Redakteuren des Wirtschaftsmagazins brand eins Wissen.

Die Mitarbeiter Porträts sind die Kerninhalte der Kampagnen-Website. Darüber hinaus füllen sie ein komplettes Print-Magazin, finden sich in Form von Bildern und Zitaten auf Plakaten, am Messestand und auf Roll-ups wieder und liefern Content für Facebook, LinkedIn, XING und Co. Und noch viel wichtiger: Sie sind eine glaubhafte Antwort auf WARUM STIHL.

  • Unsere Aufgabe
  • Employer Branding
  • Kampagne
  • Kommunikationsstrategie
  • Redaktion
  • Social Media
  • Printmedien
  • Out of Home
  • Website Content, Content-Strategy, Programmierung und Design: www.s-v.de
Innenseite einer STIHL Broschüre
stihl text
STIHL Mitarbeitende auf einer Anzeige
STIHL Anzeigenkampagne
Anzeigenkampagne STIHL Mitarbeitende
Kampagne Stihl Printmedien
Stihl Awards
Stihl Text
STIHL Social Media Post Facebook
STIHL Social Media Post Linkedin
STIHL Social Media Post XING
Hintergrund zu STIHL

Das 1926 gegründete Familienunternehmen mit Stammsitz in Waiblingen entwickelt, fertigt und vertreibt weltweit Motorsägen und Motorgeräte.

www.arbeiten-bei-stihl.de

Weitere Referenzen
Was können
wir für
sie tun?

Unsere Kunden schätzen die Kombination aus strategischem Weitblick und Ideenkraft. Weil genau wir gemeinsam genau so nachhaltige Markenerlebnisse schaffen. Wollen wir loslegen?