NULL WERBUNG. Volle Pulle Kommunikation.

OETTINGER ist Deutschlands meistverkaufte Biermarke. Zahlreiche Blindverkostungen konstatieren der Brauerei beste Qualität. Dennoch gilt OETTINGER vielerorts als „Billig-Bier“, das nicht schmeckt.

Die Aufgabe – wie sich unschwer erraten lässt – bestand nun darin, das Markenimage signifikant zu verbessern. Mit einer Herausforderung: OETTINGER verzichtet bewusst auf klassische Werbung. Und das soll auch in Zukunft so bleiben.

Wir haben uns dieser Aufgabe gestellt und für OETTINGER ein schlüssiges Kommunikationskonzept entwickelt, das ganz ohne Hochglanz-Werbung und Primetime auskommt. Bestandteil sind ein präzises Markenprofil und darauf aufbauend, eine Bild- und Sprachwelt, die den bodenständigen und kantigen Charakter der Bier-Marke aufgreift. Darauf basiert der zukünftige Dialog mit den Verbrauchern, der bei OETTINGER - nebenbei bemerkt - sehr direkt geführt wird. Neben dem günstigen Preis, wird vor allem die gute Qualität eine wichtige Botschaft sein.

Unser Part: Strategische Beratung, Entwicklung eines präzisen Markenprofils (authentisch, eckig, kantig, ehrlich), Entwicklung einer dazu passenden Sprach- und Bildwelt