Zeit für Heimatgefühle:
Die Volksbank Stuttgart wird 150.

Die Volksbank Stuttgart eG hat dieses Jahr allen Grund zu feiern. Sie wird 150 Jahre alt. Die Gründung der Gewerbebank Waiblingen am 4. März 1865 gilt als Geburtsstunde der heutigen Volksbank Stuttgart eG.

Das 150-jährige Jubiläum ist auch der offizielle Auftakt der Heimat-Kampagne, die wir für die Volksbank Stuttgart eG konzipiert haben. Alle Maßnahmen basieren auf dem Kerngedanken und Slogan „Meine Heimat. Meine Bank.“

Schwerpunkt ist die historisch gewachsene Verbundenheit der Volksbank Stuttgart eG mit der Region. Und die starke Präsenz vor Ort. In der Festschrift portraitieren wir Kunden, deren Väter und Großväter schon Mitglieder waren – heute würden wir „Bankiers“ sagen. Und in der Plakatkampagne feiern wir die Beraterinnen und Berater aus den acht Regionaldirektionen als „lokal heros“.

Unser Part:
Plakatkampagne: Idee, Konzeption, Text-Kreation, Gestaltung und Foto-Shooting;
Festschrift: Konzeption, Gestaltung, Text-Redaktion;
animierter Zahlenclip: Idee und Umsetzung

 

Mehr zur Jubiläums-Festschrift

Hier geht es zum Kampagnen-Film