WWWillkommen. Die Diakonie Stetten bündelt auch digital ihre Marken.

Auch im Internet möchte sich die Diakonie Stetten als eine starke Marke präsentieren, die verschiedene Tätigkeitsbereiche unter einem Dach vereint, und die Menschlichkeit und Emotionalität ausstrahlt.

Technisch haben wir uns deshalb für eine „All-in-One“-Website entschieden, bei der sowohl die Dachmarke als auch die Fachbereich bzw. Submarken in einem Browserfenster angesteuert werden können. Bei der Navigation durch die einzelnen Seiten ist die Dachmarke immer präsent. Die einzelnen Fachbereiche können direkt oder über die Dachmarke angesteuert werden. Sie haben eine eigene URL, tauchen aber genauso bei Google auf, wenn nach dem entsprechenden Namen gesucht wird.

Emotionalität und Nahbarkeit wird erreicht, indem auf den oberen Ebenen großflächig Fotos zu sehen sind, die den Inhalt einrahmen. Durch farbliche Akzente wirkt die Seite lebendig und fröhlich.

Wie es sich gehört, ist der Webauftritt für mobile Endgeräte optimiert und barrierefrei.

Unser Part: Strategie, Konzeption, Layout, Programmierung, Text und Koordination.