Eine Bank. Ein Jubiläum. Ein Buch.

Die Geschichte geht folgendermaßen: Es waren einmal 29 Waiblinger Bürger, die gründeten 1865 die Gewerbebank Waiblingen, um den Handwerksbetrieben in der Stadt finanziell unter die Arme zu greifen. Im  Laufe von 150 Jahren entwickelte sich daraus die größte Volksbank Baden Württembergs.

Spannende Geschichten verdienen ein Buch. Jubilare auch. Doch in der Festschrift zum 150-jährigen Jubiläum feiert die Bank weniger sich selbst, als vielmehr ihre Kunden. Und wie man sehen kann, ist die Volksbank Stuttgart eG ihrer Tradition treu geblieben. Noch heute sind viele Handwerksbetriebe Kunden und Mitglieder der Bank – nicht selten schon in 3. oder 4. Generation.

Unser Part: Konzeption, Gestaltung, Illustration und Text-Redaktion

 

Mehr zur Jubiläums-Kampagne

Hier geht es zum Jubiläums-Film