Das Auge liest mit. Oder wie Gestaltung das Lesen beeinflusst.

Lebendige Bildsprache, markante Typografie, zielführende Illustration – es ist vor allem die gewinnende Optik, die Appetit macht auf mehr: mehr Information. Textwüsten waren gestern. Heute veranschaulichen ansprechende Infografiken die Zusammenhänge und emotionale Bildmotive laden zum Nachdenken ein.

Darauf setzt auch die Stuttgarter Versicherung. In ihrem Auftrag haben wir aus einem bis dato textlastigen Mitteilungsblatt für Versicherungsmakler ein hochwertiges und modernes Magazin gemacht, das nicht nur Versicherungsangebote anpreist, sondern substantiell informiert und Branchenwissen und Trends abbildet.

Neben dem visuellen Relaunch ging es vor allem auch um inhaltliche Optimierungen; feste Rubriken geben dem Leser Orientierung, unterschiedliche Formate (z.B. Interview, Portrait, News etc.) sorgen für Abwechslung und Lesevergnügen. Experten vermitteln entscheidendes Know-how und alles gemeinsam transportiert die Marke „Stuttgarter Versicherung“. Wir glauben an die einfache Formel, dass ein gutes Magazin immer gewinnbringende Lektüre bieten muss.

Unser Part: SWOT-Analyse, inhaltliches und visuelles Konzept, redaktionelle Begleitung, Gestaltung der einzelnen Ausgaben.